Wie soll ich das nur erklären?!?

Es ist nicht immer so ganz einfach die richtigen Worte zu finden. Deshalb haben einige Autoren sich zur Aufgabe gemacht, Kindern psychische Erkrankungen mit Bild und Wort so zu erklären, dass sie verstehen, was dahinter steckt. Ohne zu verschrecken oder zu dramatisieren.

 

 

 

Filme

Danke an Jan Buttler (Berlin), dass er seinen beeindruckenden Film allen Interessierten zur Verfügung stellt.

“Immer wenn Mama krank ist – und das geschieht immer häufiger in letzter Zeit – muss Lilli (9) auf ihren Bruder Paul (6) aufpassen und dafür Sorge tragen, dass niemand in der Nachbarschaft und in der Schule mitbekommt, dass zuhause gar nicht alles stimmt. Als dann auch noch die Heizung ausfällt und es in der Wohnung immer kälter wird, weiß Lilli keinen Rat mehr. Wenn es Mama doch nur endlich wieder besser gehen würde…”

Mehr zum Film auf http://www.lilli-film.de/. Rückmeldungen an den Filmemacher bitte an janbuttler@gmx.de.